busticket.de
Von
Nach
Am

Busbahnhof Weimar

Informationen zum Busbahnhof Busbahnhof Weimar (Bushaltestelle):

Daten und Fakten über den Busbahnhof Weimar

Weimar liegt an der Ilm im Südosten des 478 Meter hohen Ettersberges. Es ist die viertgrößte Stadt Thüringens und ein historischer Ort. Neben der Weimarer Klassik wurde hier auch die Weimarer Republik gegründet. Dies ist besonders anziehend für Weimar-Touristen . Im Herzen dieser Kulturstadt am August-Frölich-Platz befindet sich der Busbahnhof Weimar.

Verbindungen und Anreise in Richtung Busbahnhof Weimar

Berlin Linien Bus betreibt die Busverbindung von Berlin nach Eisenach, die am Busbahnhof Weimar hält. Es besteht Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr in Weimar.

Service und sonstige Informationen über den Busbahnhof Weimar

Ganz in der Nähe des Busbahnhof Weimar befindet sich das Weimar Atrium Einkaufszentrum. Hier stehen 17 Busparkplätze zur Verfügung. Zudem gibt es das Welcome Center Weimar . Von hier aus kann man in 5 Minuten in die Altstadt laufen oder direkt eine Touristen Stadtführungen beginnen.

Wichtige Busverbindungen von Weimar

Von Weimar gehen viele Verbindungen nach ganz Deutschland. Mit dieser interaktiven Karte, kannst du dir einen Überblick verschaffen und dir deine nächste Fernbusreise schon einmal raussuchen.