busticket.de
Von
Nach
Am

Busbahnhof Göttingen

Informationen zum Busbahnhof Busbahnhof Göttingen (Bushaltestelle):

Daten und Fakten über den Busbahnhof Göttingen (ZOB)

Nach einer [Umgestaltung in den 60er Jahren wurde der Omnibusbahnhof auf die Südseite des Hauptbahnhofs verlegt. Eine grün bewachsene Pergola für vom Hauptbahnhof Göttingen zum zentralen Omnibusbahnhof Göttingens. Gleich daneben entstand ein Fahrradparkhaus, um der wachsenden Zahl der Fahrräder in der Stadt Göttingen gerecht zu werden. Vor dem Eingangsgebäude des Hauptbahnhofs Göttingen entstanden Auto-Parkplätze.

Verbindungen und Anreise in Richtung Busbahnhof Göttingen (ZOB)

Der Busbahnhof Göttingen liegt zentral auf der Strecke zwischen Berlin und Frankfurt am Main. Mit den Fernbussen können die Busfahrgäste ab dem Busparkplatz Göttingen in viele europäische Städte gelangen. Die Reisebusse bieten auch einen Halt in Fritzlar, Bad Wildungen oder Königslutter an. Mit dem Regionalbus Braunschweig gelangt man vom Busparkplatz Göttingen in die Region. Der Stadtverkehr wird der Busstation mit den Omnibussen der Göttinger Verkehrsbetriebe abgedeckt.

Service und sonstige Informationen über den Busbahnhof Göttingen (ZOB)

In einem runden Gebäude mit zylinderförmigen Dach am Busbahnhof befindet sich die Touristeninformation Göttingen . Hier ist ebenfalls ein Blumenladen vorhanden. Das Gelände rund um den Busbahnhof wurde von der Stadt Göttingen mit einer begrünten Pergola freundlich gestaltet.

Wichtige Busverbindungen von Göttingen

Von Göttingen gehen viele Verbindungen nach ganz Deutschland. Mit dieser interaktiven Karte, kannst du dir einen Überblick verschaffen und dir deine nächste Fernbusreise schon einmal raussuchen.