busticket.de
Von
Nach
Am

Bahnhof Helmstedt

Informationen zum Busbahnhof Bahnhof Helmstedt (Bushaltestelle):

Daten und Fakten über den Busbahnhof Bahnhof Helmstedt

Als letzter Bahnhof vor der ehemaligen Ostzone ist der Bahnhof Helmstadt ein wichtiger Teil der deutsch-deutschen Geschichte . In Innenstadtnähe gelegen, wurde das Bahnhofsgebäude 2007 nach erheblicher Sanierung in Höhe von 4,5 Millionen Euro neu eröffnet.

Verbindungen und Anreise in Richtung Bahnhof Helmstedt

Verschiedene Züge der Deutschen Bahn halten auf der Ost-West Achse zwischen Berlin und Hannover im Bahnhof Helmstedt. Insbesondere IC, RB und RE fahren regelmäßig die Gleise an. Zudem verbindet seit 2006 die Lappwaldbahn GmbH mit einer privaten Bahnstrecke Helmstedt und Grasleben.

Service und sonstige Informationen über den Bahnhof Helmstedt

Das Reisezentrum der Deutschen Bahn (DB) befindet sich im Bahnhofsgebäude. Hier erhalten Reisende Auskunft zu allen Fragen rund um den Ticketverkauf und die Tarife der Deutschen Bahn. Auf dem Bahnhofsgelände können Touristen als besonderes Highlight den ehemaligen Militärwaggon der US-Armee besichtigen . Dieser war bis zum Mauerfall 1990 Bestandteil der Transitzüge zwischen BRD und DDR.

Wichtige Busverbindungen von Helmstedt

Von Helmstedt gehen viele Verbindungen nach ganz Deutschland. Mit dieser interaktiven Karte, kannst du dir einen Überblick verschaffen und dir deine nächste Fernbusreise schon einmal raussuchen.